Sprache: DeutschEnglish

HRDT GmbH - Kundenfeedback

Sie sind hier: Über uns / Kunden / Kundenfeedback

SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach Wir als SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach arbeiten seit März 2016 mit HRDT bei der Konzeptionierung und Implementierung eines langfristigen, ganzheitlichen und über alle Führungsebenen und Berufsgruppen einzuführenden Führungskräfteentwicklungsprogramms zusammen. Bei HRDT hatten wir sofort das Gefühl, dass uns ein kompetenter Partner mit viel Erfahrung in der Gesundheitsbranche unterstützt. Diese Erfahrungen werden vor allem in der Interaktivität, Methodensicherheit und im Praxisnutzen der Trainingsinhalte verdeutlicht. Durch die durchweg positive Resonanz der bisherigen Teilnehmer im 1. Modul wird dies auch nochmals bestätigt.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit HRDT in diesem und dem kommenden Jahr.

Mit den besten Grüßen aus dem SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
Jürgen Pfleiderer
Personalleiter

MAYFLOWER CAPITAL

Mayflower Capital

Coaching:

Claudia von Schönburg hat mich über mehrere Jahre hinweg auf dem Weg meiner beruflichen Entwicklung vom Berater zur Führungskraft bis hin zum Vorstand der VAG Rhein Neckar begleitet. Durch die Zusammenarbeit mit ihr lernte ich, Prioritäten zu setzen und den Fokus auf die für mich wichtigen Dinge zu setzen – und schließlich auch umzusetzen.

In schwierigen Situationen förderte sie meine Stärken und half dabei, den Blick auf die Situation zu klären.

Thomas Hartmann, Vorstand der Mayflower Capital Rhein-Neckar AG

Mentoren-Training:

Frau von Schönburg führte bei Mayflower Capital in Frankfurt äußerst erfolgreich ein Mentorentraining für alle Kollegen durch, welche mit der Ausbildung des Beraternachwuchses betraut waren.

Der Erfolg und die positive Resonanz sprechen hierbei für die Arbeit von hrdt. Die Meinung der Teilnehmer war einhellig, ein Training in dieser Art zu wiederholen.

Thomas Hartmann, Vorstand der Mayflower Capital Rhein-Neckar AG

Assessment-Training:

Das von Frau von Schönburg in unserer Niederlassung  in Heidelberg durchgeführte Assessment-Training war von hoher Professionalität und Praxisrelevanz geprägt.

hrdt hat sich durch hohe Kompetenz und eine methodisch sichere Vorgehensweise ausgezeichnet. Gerne empfehlen wir hrdt ausdrücklich als hervorragenden und verlässlichen Dienstleister im Bereich Human Resources weiter!

Thomas Hartmann, Vorstand der Mayflower Capital Rhein-Neckar AG

Bain & Company

Bain & CompanyLieber Herr Seeboth,

Ein großes Lob an Sie: Das war ein super Führungsworkshop und ich denke, jeder konnte für sich ganz individuell zum Thema "Führung" etwas mitnehmen!

Danke nochmal und herzliche Grüße,

Angela Faust
Teamleader HR.
Bain & Company, Inc., München

Mandarin Oriental

Lieber Herr Seeboth,

gerne möchte ich Ihnen das durchweg positive Feedback zu unserem Team & Leadership-Workshop zu Beginn des Jahres in Berchtesgaden weitergeben. Das Management unseres Hauses fand es Klasse!

Im Vorfeld waren natürlich alle Kolleginnen und Kollegen sehr gespannt! Einige haben von dem zugrunde liegenden Persönlichkeitsinventar "Myers-Briggs Type Indicator" schon etwas gehört, für andere war die Arbeit mit psychologischen Inventaren noch vollkommenes Neuland.

Schon als wir den Trainingsraum betraten und Sie zur Einführung des Seminars die ersten Worte gesprochen haben, war sofort spürbar, wie Sie die Teilnehmer "abholten” und sich sofort eine sehr offene, fröhliche und neugierige Stimmung breit machte, die auch durch den spannenden, spielerischen Start hervorgerufen wurde!
Denn sehr rasch wurde klar, dass es nicht um Stärken und Schwächen eines jeden Einzelnen ging, sondern vielmehr darum, wer welche durch seine Persönlichkeitsstruktur bedingte Präferenzen im Team- und Führungsverhalten hat und wie diese optimal eingesetzt werden können.

Fragestellungen wie: Wie ergänzen wir uns in unserem Team? Wie können wir -jetzt, wo wir uns der unterschiedlichen Typen wesentlich bewußter sind- voneinander lernen und dadurch als gesamtes Team profitieren? Und doch auch den ein oder anderen Kollegen und Mitarbeiter in seinem alltäglichen Arbeiten besser verstehen?

Es war alles in allem ein absolut gelungenes Seminar, angefangen von der Vorbereitung, welche ein jeder machen sollte, bis hin zu den persönlichen Einzelcoachings, welche ca. 2 Wochen danach noch in unserem Hause folgten.
Viel positives Feedback der Teilnehmer kam gerade auch nach diesen Einzelsitzungen, wo für jeden die Möglichkeit bestand, von Ihnen den ein oder anderen praktischen Tipp und Denkanstoß für seinen Managementalltag zu bekommen.

Verblüfft hat auch alle , dass die von Ihnen ausgewerteten MBTI-Einzelprofile allesamt auf die einzelnen Personen zutrafen. Es war keiner dabei, der sich nicht in seinem Bericht wiederfand.

Wir möchten uns wirklich für den absolut gelungenen Workshop bedanken, er hat uns viel Freude gemacht und wir können sehr davon profitieren. Für darauf aufbauende Workshops sind wir sehr offen.

Herzliche Grüße
Bernadette Müllerleile
Personalleiterin

Kliniken Essen-Mitte

Kliniken Essen-MitteDurch die Unterstützung der vonschoenburg - seeboth GbR hrdt Personal- und Organisationsberatung ist es uns gelungen, die seit längerer Zeit vakante Stelle des OP Managers mit einem sehr geeigneten Kandidaten zu besetzen. Die Zusammenarbeit mit Frau von Schönburg war geprägt von einer professionellen, strukturierten und zügigen Vorgehensweise

Joachim Neugebauer, Mitglied der Geschäftsführung Kliniken Essen Mitte.

Dr. Schär AG / SPA

Der Erfolg eines Unternehmens basiert ganz wesentlich auf der Qualität der Führung durch dessen Führungskräfte. In der Dr. Schär Unternehmensgruppe hat Führungskräfteentwicklung deshalb einen hohen Stellenwert.

Herr Henric Seeboth hat bei uns im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung 2 Workshop mit anschließenden Einzelcoachings durchgeführt.

Der Erfolg und die positive Resonanz unserer Teilnehmer sprechen für sich. Hervorzuheben ist vor allem die professionelle und charismatische Art von Herrn Seeboth, sowie das Eingehen auf die Gruppenbedürfnisse.

Karin Goetsch
Corporate Personnel Development

Kliniken Essen-Mitte

Kliniken Essen-MitteHRDT berät und unterstützt uns im zweiten Jahr in allen Phasen der Entwicklung und Implementierung eines integrativen und Berufsgruppen übergreifenden Führungskräfteentwicklungsprogramms mit allen leitenden Mitarbeitern der KEM, inklusive der Geschäftsführung. Nach den durchweg positiven Rückmeldungen aller 130 Teilnehmer des Programms wurde das Trainings - und Coachingkonzept nun fester Bestandteil unseres Hauses.

Das Team von HRDT hat sich durch hohe Kompetenz und eine methodisch sichere Vorgehensweise ausgezeichnet und ist in der Lage, die Inhalte auf sympathische, pragmatische und höchst professionelle Art und Weise zu vermitteln

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der HRDT Managementberatung GmbH

Herzliche Grüsse aus Essen

Joachim Neugebauer, Mitglied der Geschäftsführung Kliniken Essen Mitte.

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

Universitätsklinikum Schleswig-HolsteinLieber Herr Seeboth,

für das durchgeführte Team-Coaching der Führungsmannschaft des Dezernates Personal des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein bedanke ich mich recht herzlich. Damit konnte ein neuer Grundstein zu noch besseren Zusammenarbeit meiner Führungskräfte gelegt werden.

Ich kann diese Art von Maßnahmen nur empfehlen und würde mich über eine weiter Zusammenarbeit freuen.

Ihnen und Ihrem Team wünsche ich für 2016 einen guten Start und weiterhin viel Erfolg.

Herzlichst
Ihr Bernd Szczotkowski

Sana Kliniken AG

Seit Herbst 2012 fanden bereits zwei Schulungszyklen á 1,5 Tage mit rund 160 Mitarbeitern statt. Zuerst wurden die Mitarbeiter aus den patientennahen Bereichen geschult. Bewusst ausgenommen wurden im ersten Schritt die Führungskräfte des Hauses, um den Mitarbeitern der patientennahen Bereiche eine entspannte Schulungsatmosphäre und Raum für offene Meinungen zu schaffen.

In der zweiten Schulungsrunde waren die Führungskräfte an der Reihe, der Schulungsinhalt veränderte sich entsprechend. Führen mit Vorbildfunktion, Grundlagen situations- und typgerechter Führung, Delegationsgespräche und Aufgabenübertragung sowie professionelle Meilensteingespräche kamen nun auf die Tagesordnung. An zwei Tagen beschäftigte sich die Gruppe der Führungskräfte mit diesen Themen. Außerdem kamen hinzu: Erwartungsgespräche, Konfliktgespräche, kritische Feedbackgespräche und Konfliktmanagement.

Das gesamte Führungskräfteteam aus der Schulung im September/Oktober 2014 war motiviert, die Themeninhalte zu bearbeiten und umzusetzen. "Ich bin überzeugt, dass alle Teilnehmer die Inhalte der Schulung für sich mitnehmen konnten" so Sibylle Beringer, die ebenfalls diesen Termin im Herbst 2014 wahrnahm. "Die Gruppe bestand aus verschiedenen Hierarchien, von Chefärzten über Oberärzte und Stationsleitungen bis hin zu PR-Verantwortlichen. Jeder konnte etwas dazulernen, was im Arbeitsalltag umgesetzt werden kann", so Beringer weiter.

HELIOS Privatkliniken GmbH

HELIOS PrivatklinikenHerr Henric Seeboth, Human Resource Development & Training, ist in den Fortbildungsbereichen: Kundenorientierung, Verkauf, Team, Persönlichkeits-, Führungskräfte-, und Teamentwicklung für die HELIOS Privatkliniken GmbH tätig.

Die HELIOS Privatkliniken GmbH ist eine Tochtergesellschaft der HELIOS Kliniken Gruppe. Neben Kompetenz in Medizin und einer auf den Patienten abgestimmten Pflege, stehen die Privatkliniken für individuelle und hochwertige Servicekonzepte, die Hotelstandard haben. Unser Anspruch ist es, den Patienten als Kunden und Gast zu verstehen.

Herr Seeboth versteht es sehr gut, sich in unsere Firmenphilosophie einzudenken und danach seine Fortbildungsangebote speziell zu entwickeln. Dadurch werden die Einzelbausteine, aber auch Gesamtkonzepte als sehr authentisch wahrgenommen. Herrn Seeboths Fortbildungsmaßnahmen sind präzise, fundiert, effektiv und nachhaltig. Jeder Teilnehmer erhält die Befähigung sich immer wieder die Inhalte zu spiegeln, in der Praxis anzuwenden und sich somit weiterzuentwickeln.

Hervorzuheben ist die große Erfahrung von Herrn Seeboth bei neuen Formen der Fortbildung, wie dem Myers-Briggs-Typen-Indikator (MBTI). Diese innovative Methodik kann vielfältig eingesetzt werden und eine hohe Motivation erzeugen, weil Potentiale erkennbar und erklärbar werden.

Herr Seeboth schafft es, seine selbst gesetzten, uns wichtigen, Unternehmensziele: Kompetenz, Empathie und Verbindlichkeit in besonderer Weise zu leben und professionell zu erfüllen. Wir danken Herrn Seeboth für die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit, wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Silvio Rahr
Geschäftsführer Helios Privatkliniken

Aquascot

AquascotHRDT delivered a well-focused, very relevant workshop on CEO succession planning. The outcome was a high-quality definition of the competencies required for the CEO to lead Aquascot. The workshop was highly participative, fully engaging the Board members in animated debate. We would hope to work with HRDT again in the future.

Best regards,
Dennis Overton

Dennis Overton
Chairman
Aquascot Ltd, Fyrish Way, Alness, Scotland

Handelskammer Schweiz - Österreich - Liechtenstein

Lieber Herr Seeboth,

Nur eine kurze, aber umso herzlichere Notiz von meiner Seite: Ich habe das Seminar von Ihnen sehr geschätzt. Sehr spannend, intensiv, durchaus viel - aber dennoch nicht nur oberflächlich "angekratzt", mit genügend Hintergrund - und bei ausreichend Selbstdisziplin sicherlich sehr gut anwendbar: toll.

Vielen Dank dafür!

Mit besten Grüssen
Urs Weber
Generalsekretär der Handelskammer 
Schweiz-Österreich-Liechtenstein

Alois Dallmayr KG

HRDT hat bei uns im Rahmen der Führungskräfteentwicklung einen MBTI-Workshop mit anschließenden Einzelcoachings durchgeführt. Der Teilnehmerkreis bewertete den Workshop und die Ergebnisse durchwegs sehr positiv, auch die praktische Anwendbarkeit wurde besonders erwähnt.

Wir empfehlen Herrn Seeboth gerne als kompetenten, methodisch sicheren und sympathischen Trainer weiter, der es versteht, die Materie sehr anschaulich und einprägsam zu vermitteln.
Der Workshop ist ein echter "Augenöffner" und hilft, die soziale Kompetenz und Wirksamkeit von Führungskräften zu verbessern.

Florian Randlkofer
Mitglied der Geschäftsleitung
Alois Dallmayr KG

UBS

Ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungen aus den Bereichen Wealth Management, Investment Banking, Asset Management und Business Banking...

"wir haben Herrn Seeboth als absolut zuverlässigen und hoch kompetenten Geschäftspartner kennen gelernt und schätzen besonders den pragmatischen kunden- und erfolgsorientierten Ansatz in seinen Kursen und Seminaren. Seine konzeptionellen Fähigkeiten unterstützen unsere komplexen Bedürfnisse sehr wirkungsvoll und machen ihn zu einem äußerst wertvollen Partner. Wir können ihn deshalb bestens empfehlen..."

Guido Imhof

Mövenpick

Gerne bestätige ich, dass HRDT mit großem Erfolg das Mövenpick Professional Development Center durchführte.....besonders erwähnen möchte ich seinen Enthusiasmus und seinen pragmatischen und kundenorientierten Ansatz bei der Ausführung der Trainings .... die Zusammenarbeit habe ich sehr geschätzt und kann Herrn Seeboth bestens empfehlen...

Rosario Bennati
Ehem. Corporate Director Human Resources
Mövenpick Gastronomy International

Pfizer Deutschland

Herr Henric Seeboth trainiert unsere Mitarbeiter die "Verhandlungsführung nach dem Harvard Konzept".

Die Teilnehmer schätzen seine fachliche, methodische und menschliche Kompetenz, so dass wir die Zusammenarbeit mit dem Trainer  gerne fortsetzen.

Klaus Amend
Manager Fort- und Weiterbildung
Pfizer Training Center

Galeria Kaufhof

Herr Seeboth, HRDT, berät und betreut seit mehr als 2 Jahren* die Führungskräfte unseres Unternehmens. Er ist ein sehr kompetenter Trainer, der seine Trainings stets sehr erfolgreich mit großem Engagement und einem sehr hohen Maß an Flexibilität durchführte.

Seine freundliche und zuvorkommende Art findet bei den Teilnehmern sehr großen Anklang. Durch die abwechslungsreiche und vielseitige Stoffvermittlung ist der Lerneffekt sehr groß. Da die Trainings- und Beratungsinhalte mit den tatsächlichen Praxiserfordernissen der Teilnehmer übereinstimmen, kann das Gelernte fließend in die Praxis eingesetzt werden.

* in seiner damaligen Funktion als Partner der TC- Managementberatung GmbH

Günther Biere
Geschäftsführer
Kaufhof Frankfurt

Human Resources Germany

Ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Plasmatherapeutika.

Sehr geehrter Herr Seeboth,

im Anschluss an unser gemeinsames Projekt  (MBTI-Management -Workshopreihe und Einzel- Coaching) möchten wir Ihnen für die außerordentlich professionelle und engagierte Unterstützung danken.

Das Echo von Seiten der 60 beteiligten Führungskräfte (GF, erste und zweite Führungsebene) war durchweg sehr positiv. Wir haben sehr wertvolle Diskussionsprozesse starten können, die Auseinandersetzung der F6uuml;hrungskräfte mit ihren Ergebnissen ist sehr intensiv und zeigt schon positive Auswirkungen in der täglichen Arbeit. Damit haben wir mehr erreicht, als wir ernsthaft erwarten konnten.

Die Herausforderung, einer international zusammengesetzten, sehr erfahrenen und anspruchsvollen Führungsmannschaft mit dem MBTI einen sichtbaren Nutzen zu bieten, haben Sie mit Bravour gemeistert. Neben der Wirkung des MBTI-Instrumentariums hat vor allem Ihre Gestaltung und Durchführung der Workshops wie auch der Einzelsessions sehr zum positiven Feedback beigetragen. Wir haben schon etliche Nachfragen aus den einzelnen Bereichen des Unternehmens erhalten, den Einsatz dieses Instrumentariums auf größere Mitarbeitergruppen auszuweiten. Das werden wir gerne von Seiten des HR Managements unterstützen.

Vor dem Hintergrund unserer sehr positiven Erfahrungen stehen wir Ihnen gerne als Referenz zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüssen
Rolf Ernst Pfeiffer
Head of Human Resources Germany

ALBA

ALBA - Ihr Partner für umweltorientierte Entsorgung, Recycling und innovative Dienstleistung  Referenzschreiben für Henric Seeboth, SEEBOTH HR Development & Training

Seit einem Jahr arbeiten wir im Rahmen der Führungskräfteentwicklung mit HRDT erfolgreich zusammen. Er führt für uns die MBTI-gestützten Workshops und Coachings unserer Nachwuchsführungskräfte durch und hat Strategieteams bei der Einführung des MBTI begleitet.

Besonders profitieren wir durch den Transfer zu aktuellen Projekten schon während der Durchführung der Maßnahmen, die Herr Seeboth bedarfsorientiert für unsere Führungskräfte entwickelt hat. Die Teilnehmer haben die von Herrn Seeboth vermittelten Inhalte rasch in den Arbeitsalltag integriert. Wir freuen uns sehr, weiter mit Herrn Seeboth zusammen zu arbeiten, da wir seine Professionalität und disziplinierte Arbeitsweise äußerst schätzen.

Die Begeisterung und den Humor, mit denen er die Inhalte pragmatisch vermittelt, sehen wir als ausschlaggebend dafür, dass diese von unseren Führungskräften und Nachwuchsführungskräften so gut angenommen und umgesetzt werden.

Katja Färber
Personalmanagement
Leiterin

World Vision

World Vision ist ein international anerkanntes christliches Hilfswerk und arbeitet u.a. mit dem Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNHCR), der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und dem Welternährungsprogramm (WFP) zusammen.

Der Workshop zum MBTI-Persönlichkeitsprofil (Myers-Briggs-Typen-lndikator), den Herr Henric Seeboth in unserem Hilfswerk durchführte, war äusserst interessant, praxisnah und abwechslungsreich. Wir erhielten einen vertieften Einblick in die Typenunterschiede am Arbeitsplatz, eine aufschlussreiche und hilfreiche Teamanalyse sowie praktische Hinweise für den Recruiting-Prozess.

Heute sind wir in der Lage, die von Herrn Seeboth innert 24 Stunden zugesandten MBTI-Auswertungen von unseren Bewerbern selbständig zu analysieren und in den Rekrutierungsprozess als Teilinstrument einzubauen. Wir können Herrn Seeboth wärmstens weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Andre Mebold

Panetta Holding AG

Sehr geehrter Herr Seeboth,

seit nunmehr 3 Jahren trainieren und coachen Sie unsere Führungscrew (Geschäftsführung und Management) mit sehr großem Erfolg.

Die Tatsache, dass wir in unserer täglichen Führungsarbeit aktiv auf die von Ihnen vermittelten Führungsinstrumente- und Techniken zurückgreifen, macht deutlich wie exakt Ihre Führugskonzeptionen auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Neben der Praktikabilität der Trainings- und Coachinginhalte sind wir jedes Mal von Methodik und Didaktik Ihrer Veranstaltungen begeistert: Professionalität, Authentizität, Begeisterung die ansteckt, sowie ein ganz besonderes persönliches Engagement machen Sie zu einem sehr wichtigen Geschäftspartner für unsere Unternehmung.

Ich freue mich bereits jetzt auf weitere gemeinsame Trainings- und Beratungsprojekte mit Ihnen und SEEBOTH - Human Resource Development & Training

Herzliche Grüße aus der Schweiz.
Clemens Hauser
CEO Panetta Holding AG

Sanofi Pasteur MSD

Sehr geehrter Herr Seeboth,

im Anschluss an unser erstes gemeinsames Projekt  (MBTI Einzeltraining und -Coaching) möchte ich mich - auch im Namen meiner Mitarbeiter - ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Für viele von uns war MBTI ein fremdes Kürzel mit dem wir nicht viel anzufangen wussten.

Heute sind die 16 Persönlichkeitstypen für uns Realität und Grundlage zur Verbesserung unserer Kundenbeziehungen und -gespräche, unserer internen Zusammenarbeit in der Abteilung und meiner Führungsarbeit. Das Echo meiner Mitarbeiter in Wort und Schrift war sehr positiv. Wir haben Sie als sehr engagierten,kompetenten, kundenorientierten und professionellen Trainer erleben dürfen. Herzlichen Dank!

Gerne stehen wir Ihnen als Referenz zur Verfügung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Regine Wölle
Leiterin Regionale Gesundheitspolitik

Copyright 2019 HRDT GmbH - Telefon: +49 (0)30 9203 8394 50 - Impressum Datenschutz